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13 Mitternachtsgeschichten Zauberbuch

13 Mitternachtsgeschichten

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Sie erhalten das Taschenbuch im Format 12 x 19 x 0,6 cm mit 13 (14) Geschichten, 90 Seiten und... mehr

Sie erhalten das Taschenbuch im Format 12 x 19 x 0,6 cm mit 13 (14) Geschichten, 90 Seiten und das ausführliche Instruktionsheft A5, 16 Seiten (limitiert: 300)
14 unheimliche Geschichten (eine taucht im Inhaltsverzeichnis nicht auf) aus der Feder von Borodin und Perkeo, von denen jede der Hintergrund eines mentalen oder bizarren Effektes ist.
Sie können die Experimente einbetten in die Thematik von Wahrträumen, in die Centurien des Nostradamus oder in Dejavu – Erlebnisse, in denen frühere Geschehnisse sich wiederholen – die „Reinkarnation von Taten und Schicksalen“. Manche der Effekte bekommen ihre besondere Wirkung dadurch, dass Ihre Mitspieler die Rollen von Akteuren aus den Geschichten übernehmen.
Die Geschichte, die Sie zelebrieren wollen, kann vom Mitspieler aus dem Inhaltsverzeichnis herausgesucht, aber auch durch ein Lesezeichen vormarkiert werden. Oder Sie lassen einfach etwas aufschlagen und…

Die Geschichten und die Effekte:
1 Das Menetekel - eine Geisterschrift „erscheint“ auf einer Karte
2 Die Hand an der Brücke – ein Zuschauer in einer historischen Rolle ermischt die gleichen Tarot Karten, die in der Geschichte ermischt werden
3 Dreizehn - In einer unheimlichen Geschichte soriert das Mischen eines Zuschauers das Spiel
4 Die Urne des Falschspielers - ein Pokerspiel der besonderen Art, der Protagonist gewinnt wie in der Geschichte beschrieben, die Reste seines Gewinnerblattes finden sich in der Asche seiner Urne
5 Der Traum – ein Lied/Gedicht in dem ein ermischtes Tarotblatt beschrieben wird
6 Das Gedächtnis der Dinge – drei Zuschauer finden ihr Eigentum wieder in drei kleinen Schachtel, so wie es aufgeschrieben steht…
7 An den Grenzen der Zeit – ein Zuschauer bringt ein Kartenspiel auf unglaubliche Weise mit unglaublichen Freiheitsgraden durcheinander und doch steht das Ergebnis seines Tuns in dieser Geschichte
8 Schere Stein Papier – das bekannte Wettspiel und der Ausgang steht bereits hier 9 Die Worte der Geige – ein Buchtest eingebaut in dieser Geschichte
10 Wissen yber die Lybe von Mannsbild und Wyb - eine Tarot Routine, mit der festgestellt wird, ob ein Paar auch zueinander passt
11 Russisches Roulette – (meine Lieblingsroutine) ein Zuschauer liest einen Abschnitt vor und das Vorgelesene wird auf dem Tisch arrangiert. Er gibt das Buch nicht aus der Hand, während das Arrangement verändert wird. Wenn er die Seite erneut aufschlägt und die Stelle erneut vorliest, hat sich der Text entsprechend dieser Veränderung auch verändert.
12 Vorwärts in die Vergangenheit – eine neue Version meines Beitrags im letzten „Überraum“ von Punx
… Der Fluch der Hexe – eine Geschichte, die nicht im Inhaltsverzeichnis auftaucht und nur dazu dient, etwas zu verstecken
13 Er – eine Kartenvariante der wohl eindrücklichsten Geschichte von Borodin

Zur Vorführung brauchen Sie zum Teil ein Poker- oder Tarotspiel, kleine Schachteln etc.

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